Einige wichtige Termine und Veranstaltungen

Spendengelder!

Von unseren Spendengeldern haben wir unseren Mehrzweckraum, der gleichzeitig auch unser Sport -, Früh- und Spätdienstraum ist, verschönert. Hier einige Bilder…

 

20160322_120928[1] 20160322_121029[1]

20160322_121249[1] 20160322_121243[1]

Die Kinder haben jetzt eine größere Auswahl sich zu betätigen, z.B. sich zu entspannen, CD hören, malen, puzzeln oder sich sportlich auszuprobieren…

 

Schon mal was vom Boys` Day gehört?

Der Boys`Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen.

Sie fragen sich, warum ein Jungen-Zukunftstag?

Jungen haben vielfältige Interessen und Stärken. Geht es um die Berufswahl, entscheiden sie sich jedoch oft für Berufe wie Kfz-Mechatroniker oder Industriemechaniker, die tradtionell meist von Männern gewählt werden. Natürlich sind das interessante Berufe, aber es gibt noch viele andere Berufsfelder, in denen männliche Fachkräfte gesucht werden und sehr erwünscht sind.

Zum Beispiel im sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich. Um Jungen eine Gelegenheit zu geben, auch diese Berufe auszuprobieren, gibt es den Boys`Day.

Wir beteiligen uns!  Am 28.04. werden auch wir für ca 6 Jungen unser Haus öffnen. Auch unserem Bürgermeister Herr Komoß liegt dieses Thema am Herzen und er wird an diesem Tag, die bei uns angemeldeten Jungens mit uns gemeinsam begrüßen.

Wir freuen uns drauf!

 

Termine für April:

  • 11.4. „Kleine Helden- Geh nicht mit Fremden mit“
  • 18.4. Der ADAC kommt…beide Termine sind, wie jedes Jahr, für unsere Vorschulkinder
  • 9. und 11. Zahnprophylaxe (Kroko kommt)
  • 26.4. DLRG /NIVEA Kindergartentag. Die Kinder erleben die Bade- und Sonnenschutzregeln mit allen Sinnen: Ein Puppentheater, eine spannende Mitmachgeschichte und in unterschiedlichen Lernspielen. Seehund NOBBI, das Maskottchen der Initiative, ist auch wieder dabei. Dieser Termin ist für alle Kinder und auch schon Tradition.

 

anstehende Schließzeiten:

  • 20.4. – 25.4. bleibt die Einrichtung wegen Teamfortbildung geschlossen
  • 06.05.   Brückentag
  • 29.07.  Vorbereitung neues Schuljahr