News!

Liebe Kinder, liebe Familien
…lange nichts gehört?!

Das Jahr ist schon 7 Wochen alt…hier ein paar News:
Der Kuchenbasar im Januar war wieder ein voller Erfolg. Das Geld wird für unsere Kinder zu unserem 10-jährigen Jubiläum ausgegeben…Hüpfburg und steigende Luftballon werden davon finanziert.

Am Dienstag, d.18.02. kam der ADAC, wie fast jedes Jahr, mit dem Programm: “Aufgepasst mit Abacus” zu uns. Es geht darum, wie man sich im Straßenverkehr verhalten muss. Zu Gast waren auch die Kinder aus der Kita Oberfeldstaße und haben am Programm teilgenommen.

Nächste Woche beenden die Vorschulkinder das Präventivprogramm : “Kleine Helden- geh nicht mit Fremden mit!”

Am Dienstag (25.02.) feiern wir Fasching. Die Kinder freuen sich schon sehr auf “sich verkleiden” dürfen, auf das leckere Buffet und die vielen angebotenen Spiele.
Es ist kein Kostümzwang. Gerade jüngere Kinder reagieren manchmal ängstlich und mögen keine Verkleidung.
Wir hoffen, alle Kinder haben einen freudvollen, lustigen Tag. Ob mit oder ohne Kostüm.

Am 9. März kommen unsere Bereichsleiterin Frau Brümmer und unsere neue Pädagogische Geschäftsleiterin Frau Dr. Bovier zu uns in den Kindergarten. Wir freuen uns und sind gespannt, ob es Ihnen bei uns gefällt.