Notbetreuung

Liebe Eltern,
schon wieder sind so viele Wochen vergangen, in dem wir uns in der Notbetreuung befinden.
Zurzeit betreuen wir 77 Kinder. Manche Kinder / Familien haben wir seit Dezember nicht mehr gesehen. Wir versuchen den Kontakt zu halten, in dem wir mal einen Brief schreiben, Büchertipps geben, ein Fingerspiel bzw. Tanz zeigen, Bastelanleitungen uvm. geben…Wir hoffen, dass die Kinder und Familien ein klein wenig Freude daran haben.
Vielen Dank an alle Familien, welche uns so unterstützen, dass wir immer noch die Öffnungszeiten so halten können. Wir wissen, es ist eine enorme organisatorische Herausforderung. Für uns heißt das, wir können allen feste Gruppen anbieten, kein Wechsel der Erzieherinnen (über den Trakt hinaus), feste Gartenzeiten, stabilen Kitaalltag und können somit die Kontakte minimieren. Sobald der Notbetrieb aufgehoben wird, werden wir die Öffnungszeiten Ihren Bedarf wieder anpassen.