REGELBETRIEB

Liebe Eltern,
am Montag (22.06.) gehen wir wieder zum normalen Regelbetrieb über. Darüber freuen wir uns sehr. Alle Kinder können wieder zu den gewohnten Zeiten kommen. Auch unsere Öffnungszeiten werden wieder 6:00 – 18:00 Uhr angepasst. Regelbetrieb heißt auch, dass wir wieder einen Früh -und Spätdienst haben werden. Heißt aber auch, dass es wieder zu viel mehr Kontakten untereinander kommen wird (Kinder, Erwachsene). Auch die Kinder werden im Früh -und Spätdienst “gemischt”. Solange der Mund -und Nasenschutz noch im öffentlichen Raum (einkaufen, Bus-und Bahn) Pflicht ist, wird er auch bei uns getragen. Wichtig bleibt auch, dass die Bringe -und Abholsituation immer von einer Person übernommen wird. Auch längeres Verweilen in der Kita ist noch nicht gestattet.
Da noch nicht alle Erzieherinnen am “Start” sind und auch die Urlaubszeit beginnt, kann es zu leichten personellen Einschränkungen kommen. Trotzdem probieren wir alles, dass Ihr Kind den Übergang in eine normale Kitazeit gut schafft und sich schnell wieder einlebt.

An dieser Stelle noch einmal von unserer Seite ein großes, herzliches DANKESCHÖN an alle Familien. Durch Ihre Unterstützung kann ich rückblickend sagen, dass wir diese außergewöhnliche Zeit, doch ganz gut gemeistert haben.